Das Pilgermagazin 2020 über die bekanntesten Jakobswege in Europa

Das Pilgermagazin ist kostenlos und beinhaltet eine wertvolle Übersicht der wichtigsten Jakobswege in Europa. Auf 80 Seiten werden die einzelnen Caminos vorgestellt. Mit freundlicher Genehmigung des Conrad-Stein-Verlages.

PILGERMAGAZIN

INHALTSVERZEICHNIS:

Inhaltsverzeichnis Pilgermagazin

BEISPIELSEITEN:

Pilgermagazin Camino Frances

BUEN-CAMINO-CLUB

Zusätzlich zum Pilgermagazin bekommst du wertvolle Tipps zur Vorbereitung des Weges und viele besinnliche Impulse zum Jakobsweg. Nach deiner Registrierung hast du freien Zugang zu allen kostenlosen Downloads im Mitgliederbereich. Dort findest du auch das Pilgermagazin.

Weiterer Vorteil für dich: Du brauchst dich nur einmal registrieren und hast danach jederzeit Zugriff auf alle kostenlose Inhalte.

WARUM IST DER BUEN-CAMINO-CLUB KOSTENLOS?

Der Camino hat mir so vieles geschenkt, sodass ich gerne davon wieder etwas an andere Pilger weitergeben möchte. Der Buen-Camino-Club fasst alle Informationen und Downloads zusammen. Als Ergänzung kannst du dir auch den Podcast anhören mit vielen weiteren guten Tipps und Inspirationen zum Jakobsweg und Lebensweg.

Deshalb ist dies ein Service für Pilger die den Jakobsweg gehen möchten. 

Kostenlose Downloads und Inhalte:

  • Pilgerherbergenverzeichnis
  • Etappenplanung
  • Deine Packliste
  • Offizielle Pilgerstatistiken
  • Jakobsweg-Zitate
  • Vorbereitungskurs
  • Film-Tipp-Email-Serie
  • und Vieles mehr

ÜBER MICH:

Ich bin den Jakobsweg in Spanien mehrmals gelaufen. Das Erste Mal 1993 um Kunst, Kultur und Baudenkmäler zu photographieren. Dabei habe ich ohne es zu planen zu mir selbst gefunden. Die Magie des Weges hatte mich sanft in seinen Bann gezogen. Als ich zurück kam war ich ein anderer Mensch geworden ohne dass ich es bemerkte.

Es war für mich eine einmalige Erfahrung. Auf der Strecke bin ich auch dem heiligen Jakobus „begegnet“ als es regnete und ich am Ende meiner Kräfte war. Ich hatte Stunden der Freude und Fröhlichkeit, Tage mit Sonne und freundlichen Menschen. Aber es gab auch Tage des Regens und der Enttäuschung, die Kraft kosteten mich zu motivieren. 

Dein Peter Kirchmann