Nikolaus und Jakobus Podcast

Was der Nikolaus mit dem Heiligen Jakobus zu tun hat (33)

Und wo der Nikolaus mit dem Schiff zu den Kindern kommt.

Nikolaus und Jakobus haben etwas gemeinsam in Überlingen. Am heutigen Nikolaustag erfährst du etwas über meine Heimatstadt in der ich aufgewachsen bin. Überlingen am Bodensee liegt an der Via Beuronensis und war im Mittelalter eine Station für Jakobsweg Pilger.

Die kleine Jodokkapelle mitten im Stadtteil „Dorf“ ist ein Kleinod am Bodensee. Eines der ältesten Wandmalereien beschreibt die Legende vom Hühnerwunder auf dem Jakobsweg.

Podcast-Folge anhören:

oder gleich kostenlos abonnieren und über neue Folgen informiert werden:

Am heutigen Nikolaustag erfährst du etwas über meine Heimatstadt in der ich aufgewachsen bin.

Welche Legende über den Jakobsweg kennst du? Sende mir gerne eine Sprachnachricht, ich freue mich sehr darüber:

Im Buen-Camino-Club kannst du nach deiner kostenlosen Anmeldung das Pilgerherbergsverzeichnis downloaden.

Weitere Informationen zum Podcast findest du auf meiner Webseite.

Hier findest du meinen Blog:
– im Web: https://jakobsweg-lebensweg.de
– auf Facebook: https://www.facebook.com/JakobswegLebensweg/
– auf Instagram: https://www.instagram.com/jakobsweg_lebensweg/
– bei Pinterest: https://www.pinterest.de/JakobswegLebensweg/

Buen Camino
Peter Kirchmann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.