das wäre schön zu laufen

das wäre schön, am liebsten den Jakobsweg zu laufen, aber du traust dich nicht ?

Du bist nicht in Form, hast keine Kondition ?

Außerdem, wann soll das gehen ?

Ich habe die Zeit nicht und kann nur in einem bestimmten Monat Urlaub nehmen!

So ähnlich ging es mir auch! Immer wieder eine gekonnte Ausrede um mich nicht aus meiner Bequemlichkeit heraus begeben zu müssen. Schließlich kann ich das auch nicht alleine entscheiden, es handelt sich ja immerhin um unseren Jahresurlaub als Familie. Irgendwann glaubte ich das was ich mir da einredete.

 

wie wir es doch noch geschafft haben

Bis mich der Ehrgeiz gepackt hatte. Wenn nicht jetzt – wann dann ? Unsere Kinder werden immer älter und werden irgendwann gar nicht mehr gemeinsam mit uns in den Urlaub gehen! Ich sagte zu mir, das schaffe ich auf alle Fälle. So alt bin ich noch nicht dass Trägheit einziehen kann in mein Leben. Wenn ich jetzt noch meine Familie begeistern kann, steht nichts mehr im Weg, dann kann es losgehen – gemeinsam mit den Kindern als Familie – und mit den Vorbereitungen.

Behutsam sprach ich immer wieder vom Jakobsweg, vom Abenteuer des „Unterwegs sein“, fremde Städte und Dörfer, interessante Begegnungen auf dem Weg.

 

Jetzt waren alle neugierig geworden.

 

Wir hatten viele Fragen. Und haben uns viele Seiten im Internet angeschaut, mal mit interessanten Informationen mal weniger. Aber es gab keine Seite, die uns wirklich umfassend und auf den Punkt gebracht weiterhelfen konnte. So haben wir uns aufgeteilt und alles zusammengetragen was wir brauchten.

Das Abenteuer begann schon bei der Zusammenstellung unseres Gepäcks und ging weiter zur Anreise und den Übernachtungsmöglichkeiten. Aber dann war es endlich so weit, unser Abflugtag war da.

Juchu !!! Alles verlief ziemlich hektisch, wie immer! Rucksäcke gepackt. Völlig überhastet sind wir aus dem Haus gestürmt um den Zug zu erreichen.

Spät in der Nacht sind wir in Pamplona angekommen – unser Abenteuer konnte beginnen !

 

3 Gedanken zu „das wäre schön zu laufen“

  1. Nachdem ich 2018 nach 14 Tagen abgebrochen habe möchte ich es in diesem Jahr gemeinsam mit meinem Mann noch einmal versuchen. Wir werden am 01.05.2020 in Burgos starten. Mein Mann hat eine Schlafapnoe und schläft normalerweise mit einer Maske. Er will es aber trotzdem versuchen den Weg mit mir zu gehen. Hat jemand Erfahrungen ob es trotzdem möglich ist den Weg zu gehen, wo die Schwierigkeiten liegen und wie man sie eventuell überwinden kann?

    Antworten
  2. Hallo, ich möchte im September „meinen“ Jakobsweg laufen. Ich habe 3 Wochen Zeit, reise alleine, als Frau (50)
    Ich möchte mich heute gerne zwischen meinen beiden Favoriten entscheiden.1.Porto nach Santiago oder 2. Leon nach Santiago
    Es ist meine erste Reise alleine.
    Ich habe mich gegen eine organisierte Tour entschieden,um flexibel zu sein. Hat jemand einen Tipp für mich? Dankeschön und Bon Camino <3

    Antworten
    • Liebe Simone,
      wenn du sehr flexibel sein möchtest, hast du auf dem Camino Frances ab Leon mehr Übernachtungsmöglichkeiten und kürzere Abstände zwischen den Unterkünften. Die gute Infrastruktur hilft also unabhängiger zu bleiben. Das wäre auch gleichzeitig mein Tipp für dich.
      Buen Camino
      Peter

      Antworten

Schreibe einen Kommentar