Buen Camino Club: Sofort registrieren und über 20 Downloads nutzen

Im Buen Camino Club bekommst du wertvolle Tipps zur Vorbereitung deiner Pilgerreise und viele besinnliche Impulse zum Jakobsweg.

Hier anmelden:

Durch deine Eintragung bekommst du kostenlosen Zugang zum Buen-Camino-Club. Außerdem wirst du in meinen Jakobsletter aufgenommen mit Informationen zum Jakobsweg. Du bekommst regelmäßig neue Tipps und Infos rund um das Thema Jakobsweg-Lebensweg. Du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden. Ich verspreche dir, dass deine Daten von mir absolut vertraulich behandelt werden. Jakobs-Ehrenwort!

Hinweis:

Weiterer Vorteil für dich: Du brauchst dich nur einmal registrieren und hast danach durch deine Club-Mitgliedschaft jederzeit Zugriff auf alle kostenlose Inhalte. D.h. Du kannst die Inhalte so oft downloaden wie du möchtest.

Falls du schon im Buen-‚Camino-Club angemeldet bist, hier geht es direkt zum Login:

„Buen Camino“

ist der spanische Pilgergruß, den du überall in Spanien auf den unterschiedlichen Jakobswegen hören wirst. Er bedeutet so viel wie „Ich wünsche Dir einen guten Weg“. Damit verbunden ist auch der Wunsch für dich als Pilger, dass du eine gute Pilgerschaft haben mögest.

Auch ich wünsche dir bereits im Vorfeld deines Jakobsweges „Buen Camino“ und dass du im Mitgliederbereich für dich viele wertvolle und nützliche Impulse für deine Pilgerreise nach Santiago de Compostela finden mögest.

Deine Reise auf dem Camino de Santiago als Pilger wird unvergesslich bleiben.Du läufst mit anderen Menschen viele Tage durch den Norden Spaniens. Es wird dein eigenes Abenteuer, eine Pilgerreise, die du anschließend gerne mit anderen Menschen teilen wirst.

Das alles gibt es im Mitgliederbereich:

kostenlose Inhalte

  • √ Pilgerherbergen-Verzeichnis 2020 Camino Frances und Camino Portugues
  • √ Formblätter Etappenplanung
  • √ Deine Packliste
  • √ über 100 Jakobsweg-Zitate
  • √ AB: „Wie ich mich selbst motivieren kann“
  • √ AB: „Schnell und einfach“
  • √ Offizielle Pilgerstatistiken

Online-Kurs: Deinen Jakobsweg gehen

5 Tage, 5 Aufgaben, 1 Ziel:

Deinen Jakobsweg vorbereiten. Das Ziel dieses Online-Kurses ist es, ins Handeln zu kommen und nach 5 Tagen deine Reise auf dem Camino de Santiago vorbereitet zu haben.

Zu diesem Zweck bekommst du 5 Tage lang jeweils eine kleine, absolut machbare Aufgabe. Für diese kannst Du ungefähr eine Stunde pro Tag einplanen.

Online-Kurs-dein-Jakobsweg

Pilgerherbergen-Verzeichnis im Buen Camino Club

Das aktuelle interaktive Verzeichnis ist leicht und verständlich aufgebaut. Es beinhaltet die Namen der Unterkünfte entlang des Camino Frances und des Portugiesischen Jakobsweges.

Bei einem „Klick“ auf die Herberge wirst du direkt auf die Homepage mit detaillierter Beschreibung geleitet.

Unterkünfte Camino Frances

Du willst deine Etappen planen?

Die Etappenplanung im Mitgliederbereich zeigt Dir, wie weit du täglich laufen könntest. Sie gibt dir auch Auskunft über die Länge und den Schwierigkeitsgrad der Etappen nach Santiago de Compostela.

Bei dieser Planungsmethode hast du die Möglichkeit auch bis zu drei alternative Laufrhythmen zu berücksichtigen.

Denke auch daran, dass Überraschungen die Planung verändern können.

Etappenplanung

Film-Tipp Email-Serie

Jeden Tag einen neuen Filmtipp bekommen.

Du bekommst einen Monat lang jeden Tag einen Kurzfilm oder ein kurzes Video per mail. Kostenlos, 30 Tage lang.

Die Email-Serie dient der Einstimmung auf den Jakobsweg. Du wirst täglich eine schöne Sequenz des Jakobsweges sehen. Ein Motivations-Booster für deine Pilgerreise.

Buen Camino Club Filmtipp-Anmeldung

Deine Packliste

Welches Gepäck du mitnimmst ist unter anderem abhängig von der Jahreszeit. Der Rucksack im Winter ist anders gepackt als im Sommer.

Ich empfehle dir für deinen Weg ein Idealgewicht zwischen 6-10 Kg. Generell gilt: „Nimm nur das Nötigste mit und davon die Hälfte“.

Buen Camino Club - Packliste

Arbeitsblätter“Schnell und Einfach“

Ich wollte den Jakobsweg pilgern. Eine Auszeit nehmen und mit meinen eigenen Füßen eine Reise nach Santiago de Compostela unternehmen. Je mehr ich mich jedoch mit den Details zu beschäftigen begann, desto unsicherer wurde ich plötzlich.

deine Arbeitsblätter (6 Seiten) im Buen Camino Club helfen dir mehr Klarheit zu bekommen „Wie du schnell und einfach deinen Jakobsweg beginnst“

Arbeitsblatt-schnell-und-einfach

Arbeitsblätter „Selbst motivieren“

Es gibt unterwegs Tage, an denen du an deine Grenzen stößt, kaputt bist und nicht mehr weiter willst oder auf deinem Weg nicht mehr weiter kannst. Du glaubst deine Reise geht vorzeitig zu Ende.

Trotzdem willst du dein Abenteuer nicht so einfach aufgeben. Deine Wanderschuhe begleiten dich, dein Rucksack trägt weiter einen Teil deiner Last. Die freundlichen Menschen entlang des Jakobsweges fangen dich schließlich auf und mit Pilgern aus aller Welt ziehst du weiter nach Santiago.

deine Arbeitsblätter (6 Seiten) zeigen dir zur Vorbereitung Methoden die du nutzen kannst, um dich unterwegs aufzumuntern.

Arbeitsblatt-Motivation

Pilgerstatistiken aus Santiago

Das Pilgerbüro in Santiago bietet jedes Jahr eine Statistik der Pilger zu download auf Spanisch an. Im Mitgliederbereich findest du die Jahre 2010 bis 2019 und eine Zusammenfassung der letzten Jahre, beginnend mit der Gesamtpilgerzahl aller Menschen die zu Fuß aus Deutschland und Europa nach Galizien pilgerten, von 1980 mit 209 Pilgern bis in das Jahr 2019.

Buen Camino Club Pilgerstatistik 2019

So geht der Anmelde-Prozess zum Buen-Camino-Club:

Du hast dich in einem Anmeldeformular mit deiner Email eingetragen. Nach deiner Anmeldung bekommst du den ersten Hinweis, dass du eine Email bekommen hast. Anschließend bekommst du insgesamt drei Emails.

1. eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung deiner Anmeldung

somit kann niemand deine E-Mail Adresse unbefugt nutzen um sich anzumelden. Sollte die E-Mail nicht in deinem Posteingang erscheinen, schau noch in deinem Spam-Ordner nach.

2. eine E-Mail über die erfolgreiche Anmeldung

jetzt ist alles klar und du bist eingetragen. Du bekommst den Jakobsletter einmal im Monat mit aktuellen Themen rund um den Jakobsweg.

3. eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zum Mitgliederbereich

Mit deinem Passwort zum Buen Camino Club bekommst du dauerhaften Zugang zu allen kostenlosen Downloads im Mitglieder-Bereich.

1. HINWEIS, DASS DU EINE EMAIL BEKOMMEN HAST

Buen Camino Club Mail

2. EMAIL MIT DER BITTE UM BESTÄTIGUNG

Damit kann niemand deine E-Mail Adresse unbefugt nutzen um sich in deinem Namen anzumelden. Sollte die mail nicht in deinem Posteingang erscheinen, schau noch mal in deinem Spam-Ordner nach.

Buen Camino Club Bestätigungsmail

3. HINWEIS ÜBER DEINE ERFOLGREICHE ANMELDUNG

Auf dieser Seite werden dir auch deine Zugangsdaten übermittelt. Du kannst diese sofort unter Login eingeben.

Buen Camino Club Hinweismail

4. EMAIL MIT DEINEN ZUGANGSDATEN

Damit ist alles Klar und du bist registriert. Du bekommst den Jakobsletter einmal im Monat mit aktuellen Themen rund um den Jakobsweg. Durch dein Passwort zum Buen-Camino-Club bekommst du dauerhaften Zugang zu allen kostenlosen Downloads im Mitglieder-Bereich.

Buen Camino Club Mustermail

FAQ:

Die häufigsten Fragen zum Buen Camino Club und Ihre Antworten:

WARUM ERHALTE ICH KEINE MAIL AUF MEINE REGISTRIERUNG?

Dies kann daran liegen, dass die mail mit der Bitte um Bestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte schau da noch einmal nach.

ICH WEISS NICHT, OB ICH MICH SCHON FRÜHER EINMAL ANGEMELDET HATT

Es kann sein, dass du dich früher schon einmal registriert hattest und das nicht mehr weißt. In diesem Fall bist du schon angemeldet im Mitgliederbereich.

Dies kannst du am besten feststellen, indem du unter Login deinen Benutzernamen eingibst (meist ist das deine email-Adresse mit der du dich angemeldet hast) und dein Passwort. Solltest du das Passwort nicht mehr wissen, kannst du ein neues Passwort anfordern.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN

Du kannst ganz einfach auf der Hauptseite unter „Login“ (oben rechts) deinen Benutzernamen und dein Kennwort eingeben. Der Benutzername ist meist deine email-Adresse mit der du dich angemeldet hast.

oder hier direkt der Link zum Login: https://jakobsweg-lebensweg.de/buen-camino-club-login/

Dann kannst du unter Benutzername deinen Benutzername eingeben. Solltest du dein Kennwort vergessen haben, klicke bitte unter dem Punkt Anmeldung auf „Kennwort vergessen?“. Das System wird dir ein neues Kennwort zusenden. Falls es nicht nach max.5 Min in deinem Postfach ist, schau bitte noch im Spam-Ordner nach.

WIE KANN ICH MIR EIN NEUES PASSWORT ZUSENDEN LASSEN?

Gehe dazu auf die Startseite und wähle oben rechts „Login“

  1. direkt zum Login: https://jakobsweg-lebensweg.de/buen-camino-club-login/
  2. Gebe bei Benutzername deine email Adresse ein
  3. Klicke unter dem Button Anmelden auf „Kennwort vergessen?“
  4. Gib im Fenster „Neues Kennwort festlegen“ deine email-Adresse ein
  5. Du bekommst ein mail, mit der Bitte um Bestätigung dass der Änderungswunsch von dir persönlich kommt.
  6. Schaue in deinem Postfach nach, ob das mail schon angekommen ist. Falls es nicht erscheint, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach
  7. Klicke in diesem mail auf den Bestätigungslink
  8. Du bekommst jetzt automatisch ein neues Kennwort zugemailt.

Mit diesem neuen Kennwort kannst du dich jetzt im Login-Fenster neu anmelden.

Benutzername ist deine Email-Adresse

Kennwort ist das dir zugesandte neue Kennwort.

Tipp:

Falls du jetzt dein Passwort nochmal ändern möchtest, weil dir dein zugesandtes Passwort zu kompliziert ist, kannst du in der oberen Menü-Leiste auf „Buen-Camino-Club“ klicken und dann auf Passwort ändern gehen. Dort kannst du persönlich gleich dein eigenes neues Kennwort eingeben.

UNGEWOLLTER ANMELDENAMEN:

Wenn du einen anderen Benutzernamen möchtest gibt es die Möglichkeit dich mit einer anderen email-Adresse anzumelden. Deine jetzige email Adresse kannst du am besten löschen, in dem du den Newsletter abmeldest. Dann bekommst du auch keine Jakobswegletter mehr.

Eine Änderung des Benutzernamens durch mich ist nicht möglich. Das System arbeitet aus Sicherheitsgründen immer mit „double opt in“. Jede Änderung muss vom Nutzer selbst erfolgen.

Die einzige Möglichkeit die ich habe, wäre deinen komplette Account zu löschen. Falls du das möchtest, antworte nochmal auf diese email. Du kannst dich dann anschließend wieder komplett neu anmelden. Auch mit einem anderen email Namen.

Deine Daten werden ausschließlich von mir persönlich gehostet und von mir absolut vertraulich behandelt. Eine Weitergabe ist ausgeschlossen.

IST DIE ANMELDUNG DER MITGLIEDSCHAFT MIT KOSTEN VERBUNDEN?

Die Anmeldung zum Mitgliederbereich ist absolut kostenfrei.

Ich habe diese Form der Anmeldung gewählt, damit die Jakobswegfreunde jederzeit auf die kostenlosen downloads zugreifen können.

Der Jakobsletter-Verteiler ist ausschließlich dafür gedacht, auf meine neuen Beiträge und Neuigkeiten zum Thema Jakobsweg hinzuweisen. Die Adressen werden ausschließlich von mir und absolut vertraulich verwaltet. Jakobs-Ehrenwort!

Impressum