Jakobsweg Film Monat: Tag 14

(falls Lautstärke aus: auf das Lautsprechersymbol im Film unten rechts klicken)

Über diesen Film:

Artzi Creative: Viele Jahre lang habe ich davon geträumt, den Jakobsweg zu gehen, und auf den richtigen Zeitpunkt und die richtige Gelegenheit gewartet. Ich dachte oft, dass dieser Moment nie kommen würde, da ich in meinem geschäftigen und hektischen Leben gefangen war.

Ich hatte das Glück, diese besondere Reise anzutreten und den fast 900 km langen Camino von Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Finisterre zu gehen und dabei unglaubliche Menschen aus aller Welt zu treffen.

Es war erstaunlich, eine solche Vielfalt an Menschen mit unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und Lebenserfahrungen zu treffen, die alle ein einziges Ziel hatten – den Weg nach Santiago de Compostela zu vollenden, und das alles in einem Stück und hoffentlich mit ein paar Antworten auf die Fragen des Lebens.

Im Zusammenhang mit meiner Camino-Wanderung bin ich gefragt worden: „Was hat dich dazu bewogen, den Camino zu gehen“, „Hast du die Antworten gefunden, nach denen du gesucht hast“. Es besteht kein Zweifel daran, dass eine Reise wie diese, bei der man buchstäblich Hunderte von Kilometern wandert, manchmal allein und manchmal mit Freunden, einem die Möglichkeit gibt, sich selbst zu reflektieren – Fragen darüber zu stellen, wer man ist und wer man geworden ist – etwas, das wir uns im Alltag nicht leisten können. Ich liebte die Gelegenheit zum Nachdenken, zum Verarbeiten,
aber vor allem liebte ich die Gelegenheit, die Geschichten meiner Freunde zu hören, ihren Lebensweg, ihre Erfahrungen, die schönen und die traurigen Momente.

Quellenangabe:

A Camino de Santiago Story – From Above

114.000 Aufrufe auf Youtube seit 28.01.2019, Artzi Creative

mein Tipp für Dich:

Die Pilgerstatistiken des Sternenweges haben einen neuen Rekord verzeichnet. Nicht nur dass weit mehr als 300.000 Fußpilger Santiago erreichten, es gab auch einige Kuriositäten.